Theater

Dinner for One - Express

Eine Tragikomödie in einem Akt von Rüdiger Erk frei nach Freddie Frinton

Buch und Regie: Rüdiger Erk

Es spielen: Chérine Koduah-Klumpp & Michael Jarosch

 

Inhalt

The same procedure as every year?

Verläuft der Silvesterabend mal wieder nicht nach Plan? Statt lauter Musik, Sekt und buntem Feuerwerk ertönt nur das leise Surren eines uralten Fernsehers?

Wenn auch dieser Sie im Stich lässt, hilft nur noch der Dinner for One – Express! Ein Dienstleistungsservice, der rund um die Uhr zur Hilfe eilt:

Sophia Lämmle zieht auf der Suche nach einem würdigen Jahresausklang alle Register, nachdem sowohl ihr Freund als auch ihre beste Freundin plötzlich Besseres vorhaben, als mit ihr Silvester zu begießen. Zunächst avanciert der Fernseher zum Retter in der Not. Doch das Gerät ist in die Jahre gekommen und gibt im entscheidenden Moment seinen Geist auf. Zum Glück gibt es einen Reparaturdienst, der auch prompt erscheint und sich bald als die größte Überraschung entpuppt: Der Fernsehmechaniker mag zwar technisch nicht sonderlich begabt sein, dafür versteht sich der Gentleman der besonderen Art jedoch bestens auf spontane Einsätze im und liefert der perplexen Sophia ein perfektes „Dinner for One“.

Frei nach dem Motto „Der Klügere kippt nach“ liefert die Inszenierung von Rüdiger Erk ein überzeugendes Plädoyer für einen rauschhaften Silvesterabend zwischen Leidenschaft, Tigerfauchen und verschmähter Liebe. Im Gegensatz zum Fernsehsketch erwartet das Publikum in diesem „Dinner for One - EXPRESS“ also alles andere als „the same procedure as every year“!

 

Termine

Donnerstag 28.12.2023 20.00 Uhr
Freitag 29.12.2023 20:00 Uhr
Samstag 30.12.2023 18.00 Uhr
Samstag 30.12.2023 20.00 Uhr
Sonntag 31.12.2023 17.00 Uhr
Sonntag 31.12.2023 19.00 Uhr
Sonntag 31.12.2023 21.00 Uhr

Eintrittskarten:

Normalpreis: 18 €
Ermäßigt: 12 € (Schüler / Studenten)
inklusive Secco-Empfang und Suppe!

Kartenreservierung: 07141 – 299 07 58

VVK: CityMusic LB und allen an ReserviX angeschl. VVK-Stellen

 

Besetzung

Chérine Koduah-Klumpp

Chérine Koduah-Klumpp

Sophia Lämmle / Miss Sophie

"Hallo, ich heiße Chérine Koduah-Klumpp und meine Leidenschaft gehört schon immer der Schauspielerei. In meinem früheren Leben stand ich bei Theaterstücken für Kinder in Kiel auf der Bühne und habe im Backgroundchor von Chris de Burgh gesungen. Obwohl ich es in meinem Beruf als Lehrerin genieße, ab und zu mit meinen Schülern die Bühne unsicher zu machen, freue ich mich umso mehr, dies bei „Dinner for one - Express“ endlich wieder selbst zu tun!“ 

Michael Jarosch

Michael Jarosch

Fernsehmechaniker / Butler James

Seit dem Jahr 2001 mit verschiedenen Aufgaben bei KulturWelt unterwegs, unter anderem als Schauspieler, Sänger, Tänzer, Arrangeur, Musiker, Moderator, Autor, Tontechniker, Lichttechniker und Bühnenbildner. Im reelen Leben Hausmann, Fachkraft für Veranstaltungstechnik und lieber Liegerad- als Dieselfahrer.

www.riotmusic.de

 

Rüdiger Erk

Rüdiger Erk

Textbuch und Regie

Als Regisseur, Schauspieler, Theaterpädagoge und Sprecher in unterschiedlichen Formationen unterwegs. Seit 2004 mit "Dinner for One - Express" in immer neuen Variationen befasst.

www.theaterhinterhof.de

 

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne Kleine Bühne
Hindenburgstr. 29
71638 Ludwigsburg

Anfahrt per Google Maps